Unser Verein - PVN

Wir über uns

Unser Verein wurde im September 2004 gegründet. Erwin Michlits und Bernd Dorfner waren die Sündigen, die uns den Virus des Pétanquesports eingepflanzt haben. Seit dem kommen wir nicht mehr los davon. Keine Medizin hilft!

Wir lieben aber unsere Krankheit und haben uns damit abgefunden, dass wir zu Trainings und Turnieren eilen und damit die SUCHT in postitven Grenzen halten. Leider ist niemand von diesem Virus gefeit. Es trifft alle - Jung - Alt - Mittelalt, Männer, Frauen, Kinder ja sogar ganze Familien hat es schon befallen.

Manche davon treibt der Virus sogar zu ungeahnten Leistungen (z.Bsp EM oder WM Teilnahmen). Aber im Prinzip zeigt der Virus seine ganze Macht im Sozialen Beieinandersein!
Ein schönes Spiel Euch allen!

Unsere großen Turniere (wie z.Bsp. Bundesliga, Ost-Tour, etc.) werden in der neuen Sportanlage "Arena" beim Fußballplatz gespielt (ca. 120 Spieler aus ganz Österreich).