Österreichweit - PVN

Österreichweit

Wir über uns

In Österreich sind die Vereine im Österreichischen Pétanque Verband (ÖPV) mit Sitz in Freistadt (OÖ) organisiert. Derzeit existieren etwa 20 Vereine (wie z.B. in Wien, Oberösterreich, Niederösterreich, Burgenland, Kärnten, Tirol und Vorarlberg).

Als Mitglied des ÖPV nehmen wir an vielen nationalen und internationalen Turnieren teil. Trotz unseres jungen Vereinslebens gelang es bereits den Junioren sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren und daran teilzunehmen. Die Damen aus unserem Verein wurden sogar bei der Damen Europameisterschaft 2016 in Bratislava sensationell DRITTE !!!. (Siehe Euch die Erfolge des Vereins). Isabella sogar NEUNTE bei der Damen-WM in Gent (2017) und ebenfalls 9te mit ihrem Team bei der Junioren WM in Monastir (Tunesien, 2009).

Detaillierte Informationen über den ÖPV sowie über alle weitern Vereine findet ihr unter
www.boule.at.

Wenn wir Deine/Eure Neugierde wecken konnten, freuen wir uns auf ein schönes, gemeinsames Spiel mit Dir/Euch!