Junioren - PVN

Hans Holzbauer, Isabella Schimak, Sven Thi
ll, Helmut Windhager

Allgemeines:

Die Trainings finden meistens Samstag oder  Sonntag Vormittag statt. Die Trainings werden abwechselnd an unterschiedlichen Spielstätten stattfinden (damit ist der Reiseaufwand gleich verteilt).
Trainings in Kombination mit Mentaltrainings werden vorzugsweise von bzw. mit Helmut durchgeführt.
Trainings mit Schwerpunkt „Verhalten am Platz" werden unter Einbindung der Espoirs durchgeführt (haben diesbezüglich am meisten Routine, durch ihre internationalen EM/WM Teilnahmen).
Schwerpunkt Technik und Taktik werden mit Unterstützung von Sven, und Isabella (unseren derzeit besten Spielern) und anderen ÖPV Trainern (sowie wenn möglich durch Ausländische Trainer oder via Boule Camps) durchgeführt.

Anmerkung
: „offen für alle" bedeutet – an dem Trainingstag können Junioren aller Altersklassen und Geschlechts (>6 und <18 Jahre) teilnehmen. Spezielle Trainings sind nur für EM/WM Teilnehmer (manchmal in Kombination mit den Espoirs).

Wichtiger HInweis:
Die Trainingsstunden sind für ÖPV Vereinsmitglieder, bis auf Widerruf, kostenlos (Ausnahme wenn externe Trainer für spezielle Ausbildungsziele eingeladen werden oder Auslandstrainings). Für Verletzungen oder Unfälle der Spieler wird von den Trainern keine Haftung übernommen.

Bei Interesse - Anfragen an die oben genannten Personen richten.