Aktuelles - PVN

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

News
Die Heiligen 3 Boule-Könige sind gekrönt.
Sabine, Sigrid und Alfredo !
Gratulation !
Wie jedes Jahr fand unter grosser Beteiligung das schon traditionelle  HL.3-Könige Turnier (am 6.1.2023) in Huberts Pétanque Arena bei Musik, Grillerei und guten Getränken statt.
Das Turnier stand unter dem Schutz des hellsten und gnadenreichsten Stern, getragen von Jonathan!
Danke Hubert und Sigrid für die Organisation und Verpflegung.
Danke Erwin für die interessante und herausfordernde Auslosung für die Damen und Herren.
Danke Johanna für den musikalischen Rahmen.



Alle JAHRE wieder !

Vom 16.12.-18.12. und am 23.12 (ab 16:00 Uhr)
betreuen wir eine Adventhütte im Neusiedler Adventdorf am See.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!!

Neben heissen Getränken gibt es wieder unseren tollen Wildleberkäs!
Eure Weihnachtsmänner und Christkindl
des PVNs.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Nikolaus war beim PVN auf Besuch!

Und er hatte viele schöne kleine Geschenke in seine Sack mitgebracht. Besonders hat er unsere Obfrau für ihren Einsatz gelobt!
Ebenso hat er uns eine schöne Weihnachtsgeschichte erzählt, wie er vom Himmel her eher zufällig nach Neusiedl gekommen ist, und seine große Freude exakt beim Neusiedler Pétanque Verein gelandet zu sein.
Ingrid hat Nikolaus‘ Geschichten noch mit ihren feierlichen Weihnachtsgedanken umrahmt.
Das schönste Geschenk an den PVN, hat Marina Horvarth dem PVN gespendet.
Ein traumhaft schönes Bild aus ihrer meisterlichen Künstlerhand, welches wir verlosen durften und unser Rainer mit seinem glücklichen Händchen gewann.
Danke allen die zu diesem schönen Fest beigetragen haben – insbesondere unserem Nikolaus Hermann, seinem Helfer Jonathan, dem Engel Sigrid der/die immer ihre schützende Hand über uns hält, Ingrid für ihre Gedichte und natürlich Martina für ihre großzügiges Geschenk.
Was....

Wenn da nicht wäre Weihnacht
Wenn da nicht wäre Licht
Wenn da nur wäre Finsternis
Nur Kälte, Alltag und Lauf der Zeit
Wenn da nicht wäre Wärme
Wenn da nicht wäre Freude
Wenn da nicht wären Freunde
Wenn da nicht wäre das Spiel
Wenn da nicht wäre Petanque

Was...
Wenn da nicht wäre Weihnacht.

Copyright: Ingrid Schacherer


So kann es bleiben!

Wieder ein Jahr vorbei;
Vorbeigeschlichen ist es; Hat sich davon gemacht!
Einen neuen Jahresring hinterlassen;
Eine Botschaft;
Einen Auftrag genau hinzusehen.
Ein paar graue Haare mehr.
Ein paar Falten vom Lachen, vom Weinen.
Älter geworden, sich treu geblieben.
Nicht aufgegeben die Pläne und Wünsche.
Das Lieben nicht verlernt.
So soll es bleiben !

Copyright: Ingrid Schacherer

Wir wünschen Euch allen eine schöne und besinnliche Adventzeit!



Container für unseren neuen Platz geliefert!

Danke Sigrid für dein Engagement, dass dies alles nun so rasch über die Bühne ging.
Dank auch an die Stadtgemeinde, welche sehr kurzfristig den provisorischen Unterbau errichtete.
Platz u. Container Einweihung dann 2023!




Gratulation unserem JOHANNES
zur bestandenen Schiedsrichter Prüfung!!
Wünschen dir viele tolle und schöne Einsätze.



Sigrid hat mit ihrem PVN-Organisations-Team wieder
ein perfektes GANSLTURNIER
in Illmitz (am 29.10.) organisert.

Von unseren Spieler-Teams  (hauptsächlich Damen) haben sich gleich 3 Teams unter den ersten 11 platziert.
Das Wetter war so la-la. Aber dafür hat das Gansl dann super geschmeckt.

Bald gehts los!
Ostliga - Turnier im Seebad-Areal
Spieler aus dem Burgenland, Wien und Niederösterreich
treffen sich am 1. Oktober
zum
"Schönen Spiel"


ÖM Tete-a-Tete
31. Juli 2022
Haslach an der Mühl

Schöner Erfolg für Maria. Wir gratulieren zum 3. Platz !!
Unsere Obfrau war nach den Vorrunden sogar 2te!! - Unglaubliche Leistung.
Leider dann im im Viertel-Finale ausgeschieden.
Am Tag davor - beim Kranzling Open (Doublette) - erreichten Gerald und Maria ebenfalls das 1/4 Finale
(insgesamt 52.Teams angetreten).

Vereinsmeisterschaft
26. Juni 2022

Am Sonntag fanden, bei super sonnigen Wetter und toller Stimmung, die PVN Vereinsmeisterschaften statt. Wie üblich spielten wir auf den anspruchsvollen Terrain von unserem Hubert, die uns wie immer ordentlich forderten - besonders Bahn 5! Für das leibliche Wohl sorgten unsere Vereinsdamen und Obfrau Sigrid.

Die Vereinsmeister im Tir de Precision:
1. Azim; 2. Erwin; 3. Gerald; 4. Christian.

Die Vereinsmeister in Erwins Spezial-Triplette:
1. Gerald; 2. Werner; 3.Eva; 4. Maria.

Danke Euch allen für das gelungene Fest und Euren Einsatz !

ISABELLA bei der EM in Spanien

Österreich war durch die Neusiedlerin, Isabella Thill mit ihren Teamspielerinnen aus Wien,
Carina Traub (WSC), Bernadette Luza (WSC), Sophia Yahyai(WT) bei der EM vertreten.

Gratulation an das TEAM Ö zur Bronzemedailie im Nationen Cup bei der EM
und
speziell Isablella zu 5. Platz beim Tir de Précision



Gratulation unseren
Österreichischen Meisterinnen 2021
Elke Salzmann und Maria Schimak

(Ehrung anlässlich der ÖPV GV 4.3.2022)


(2022): Wir freuen uns  neue Mitglieder in unserem Verein willkommen zu heissen !!

EVA SCHREMSER


und


MICHI OBERLEITNER


und


CHRISTOPH UNGER

Zurück zum Seiteninhalt