Archiv 2020 - PVN

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2020

Archiv > 2020
Frohe Weihnachten wünschen Euch Eure
Freunde vom PVN

Wir begrüssen unsere neuen Mitglieder
Silvia Hoffmann  und  Doris Benedek,
Josef Kitzwögerer und Johannes Schreiner
Peter Raab und Marina Horvath
Regina Marx und Christian Miertl,
Johann Endresz und Rainer Erhart

sowie Junior
Jonathan Schreiner
Willkommen in eurem neuen Verein !!


Faszination Freitagsturnier
(Turnier-Infos hier)

Die Idee von Erwin und Sigrid geht voll auf!
Jeweils bei schönstem Wetter, toller Stimmung und wunderschönen Sonnenuntergängen
holt sich Erwin (am 28.8.) und Sigrid (am 21.8.) den Sieg! Katharia ist unsere Beste Frau (4.9)!

Ergebnis am 4.9. (letztes Turnier)
Beste Frau - Katharina
Beste Senioren - Hans und Hermann
Beste Drei - 1. Erwin / 2. Khan / 3. Ayman






Sieger am am 28.8. / 1. Platz: Erwin / 2. Platz: Peter / 3. Platz: Ingrid und Alfredo

Sieger am 21.8. / 1. Platz: Sigrid / 2. Platz: Erwin / 3. Platz: Manfred


Donnerstags
Petanque-Abend in Krems

Da werden Kugeln geworfen, poliert und wieder geworfen.
Elke, Margit, Josef und Walter spielen jeden Donnerstag
in Krems-Lerchenfeld (bei der Pfarrkirche)



EuroPetanque (Corona) Precision Shooting Challenge 2020
Seit 1. Juli läuft auf Facebook eine Europameisterschaft im Corona-Shooting, organisiert vom Europäischen Pétanque Verband (CEP) und dem Dänischen Pétanque Verband. Jedes Land darf zwei Teams mit je 5 Spieler stellen. Hierbei handelt es sich jeweils um eine/n Jugendspieler/in, eine/n U23, eine Frau, einen Senior und einen Veteran. Geschossen wird auf verschiedene Längen, in der ersten Runde wurde auf 7m gespielt, jede Runde wird 1m verlängert. 30 Schuss, nur die Treffer zählen. Erwin Michlits erfolgreicher Teilnehmer der letzten EM 2019 und Spieler des Pétanque Vereins Neusiedl repräsentiert für Österreich die Klasse der Veteranen. Runde 1 hat er mit Bravour gemeistert, nun spielt er in Runde 2 ebenfalls ganz vorne mit.
Sein Spiel in der Gruppe gegen Niederlande und Tschechien hat er bereits gewonnen. Es folgen in dieser Runde noch Spiele gegen Deutschland, Ukraine und Israel.
Die Ergebnisse und Videos aller österreichischen Spieler können auf Facebook (siehe: EuroPetanque (Corona) Precision Shooting Challenge 2020) jeden Tag direkt live (bzw. auch retrospektiv) angesehen werden.

Österreichische Teams
 
Team 1- AUT
Helene Klopf (D/BouleIT), Hugo Baratta-Dragono (H/BouleIT), Georg Viehböck(U23/SVHP), Maris Newerkla (J/PSV), (Helmut Windhager (V/PPW).
 
Team 2- AUT
Carina Traub (D/BouleIT), Nikolaus Newerkla (H/ PSV), Christian Krauss (U23/BCL), Titus Newerkla (J/ PSV), Erwin Michlits (V/PVN)
Qualitätssiegl für unseren Verein
ausgestellt von Fit-Sport Austria GmbH
unterzeichnet  von ASVÖ/ASKO/Sportunion!

Danke an Sigrid für die engagierte Vereinsarbeit!
VEREINSMEISTERSCHAFT
21.06.2020
Bei widrigen Wetter hielten 14 beim TIR und 19 beim Triplette/Doublette durch!
Danke an alle für Ihr Engagement am Spielfeld sowie für die gute Verpflegung der Spieler.

Tir de Precision: Platz 1: Azim, Platz 2: Ayman, Platz 3: Maria und Khan
Meisterschaft: Platz 1: Maria, Platz 2: Ingrid, Platz 3: Azim

Die Sieger im Tir de Precision
und in der Meisterschaft
Ingrid in Action / 2. Platz !!! Meisterschaft

VEREINSTRAINING mit Sven



Jeder gegen Jeden

Erwin hat eine ganz tolle Idee, um wieder Schwung ins Vereinsleben zu bringen, auch in Corona Zeiten! Es wird eine PVN-Rangliste geben! Ab Mai können sich PVN-Vereinsmitglieder gegenseitig herausfordern. Wir haben uns für die Formation Tête-à-Tête entschieden. Die Teilnahme ist freiwillig, das heißt, man kann eine Herausforderung auch ablehnen. Pro Monat sind zwei Wertungsspiele gegen jedes Vereinsmitglied möglich (Spiel und Revanche). Der Sieger meldet in die Ergebnisse in die WhatsApp Gruppe.
Jedes Monatsende wird die Rangliste veröffentlicht. Für Spieler mit wenig Punkten wird es leichter sein, Punkte dazuzugewinnen. Für Spieler mit vielen Punkten wird es schwerer werden, Punkte dazuzugewinnen. Dadurch soll der Wettkampf für jeden attraktiv bleiben. Die Spiele sind von euch selbst zu organisieren. Ihr könnt euch Spiele vereinbaren, per Telefon, per SMS, WhatsApp, nach einem Training usw.
Bitte haltet während des Wettkampfs die Corona-Empfehlungen des ÖPV ein, die ihr auf www.boule.at findet und außerdem jeden Dienstag beim Training am Tabor nachlesen könnt (Abstand halten, eigenes Cochonnet verwenden, nur die eigenen Kugeln aufheben).
Schönes Spiel!


Isabella Thill, Maria Schimak
und Helene Klopf (BouleIT/Wien)
haben letztes Wochenende beim „Hivernal“ einem hochrangigen Damen-Triplette
in Genf/Schweiz teilgenommen und den guten 9. Platz erreicht.



Unsere frisch gebackenen Hl. 3 Könige Maria, Sven, Sigrid
mit Sternträger(IN) Eva.

Neusiedler Adventdorf
Adventhütte-PVN
am Anger von 20.12.-23.12.2019

Bald ist es wieder soweit !
Vom 20.12.-23.12.2019 findet ihr uns wieder täglich ab 1600 Uhr in unserer Adventhütte am Anger.
Es gibt wie jedes Jahr unseren traditionellen WILDLeberkäse (normal, mit Chili, und dieses Jahr Neu mit Käse)
Ausserdem könnt ihr auch wieder kleine Geschenke (last minute) und Mitbringsl bei uns erstehen.

Wir freunen uns auf Euren Besuch.
Danke der Gemeinde die uns alljählrich für einen geringen Unkostenbeitrag die Hütte zur Verfügung stellt.


PVN Weihnachstfeier
im Brunnenstüberl/Neusiedl am See

Danke lb. Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau
für die liebevoll gestaltete Weihnachtsfeier!
Deine Vereinsmitglieder
An alle Mitglieder:
Einladung zur
PVN
Weihnachstsfeier

Vereinsturnier des PVN
13.10.2019
Bei wunderbaren Herbstwetter wurde dieses Mal  bei Hubert auf seinen neuen Plätzen (eigens für seine Vereinsmitglieder angelegt) gespielt. Die glorreichen Sieger waren beim TIR: Isabella (1), Erwin (2), Azim (3); Beim Super-Turnier (wie immer mit ausgeklügelten Varianten von Erwin) konnte sich  Petra (1) in der letzten Runde gegen  Christopher (2) und Gerald (3) durchsetzen. Gratulation an Petra und ISI zu ihren herausragenden Leistungen. Danke an Sigrid und Hubert für die Organisation. Danke allen Helferleins für die Verpflegung und Unterstützung.
Gratulation an das Team Maria zum 4. Platz bei der BL in Neusiedl


Maria's 3-Mäderlhaus erreichte am 5. Okt. 2019
mit ihrem Team (Elke und Petra) den tollen 4. Platz und
sicherte so unseren 5. Platz in der BL gesamt.

Gratulation an die Liga-Ost Gewinner !

Maria erreichte 2019 mit ihrem Team (Alfredo, Ayman, Azzim) den Sieg in der Liga-Ost !


Gratulation unser Elke zu im ÖM Titel!

Unsere Elke holte sich den 2.Platz gemeinsam mit Eva Schremser (PPW) bei der Damen ÖM!
Gratulation zum VitzemeisterInnen Titel !


Gratulation an unseren Eriwn !

Er erreichte mit seinem Team (Reinhard Belocky, Johannes Kirchbaumer & Fritz Vida) bei der Pétanque Europameisterschaft der Altersgruppe 55+, in Albena, Bulgarien im Nationen Cup den sensationellen zweiten Platz.

Erwin, Dein PVN ist stolz auf dich!


GRANDE FAMILIA

6-Länder 6-Freunde

Die zweite Runde des wunderbaren Freundschaftsturnier wurde von 16.-18. August in Illmitz abgehalten. Unsere Freunde aus der Schweiz (Martigny), Italien (Saluzzo), Deutschland (Villingen), Luxemburg (Kayl) und England (Bath) verbrachten mit uns eine sportliches Turnier Wochenende in Illmitz. Bei strahlend schönem Wetter wurden von Samstag früh morgens bis Sonntag nachmittags herausforderende Spiele absolviert. Unsere Vereinsobfrau hat unsere Gäste gemeinsam mit Erwin und Traudl in allen Sprachen begrüsst. Ein Bravo and Sigrid und ihr Team!!
Das Ergebnis nach 35 Spielen pro Verein: Klarer Sieger Italien/Saluzzo, Platz 2 teilen sich Luxemburg/Kayl und Austria/Neusiedl, Platz 4 - England/Bath, Platz 5 - Schweiz/Martigny und Platz 6 - Deutschland/Villingen.
Danke an alle Spieler und Organisatoren die dieses tolle Turnier möglich machten. Danke auch an unserern SchiRi Fritz!!
Grande Presidente
Saluzzo

Neusiedl
Villingen

Kayl
Liga Burgenland AKTIV!!

Am Tabor matchen sich die Liga-Burgenland Teams.
Trotz der Hitze hielte alle durch.
Ge-fightet wurde was das Zeug hielt.
Letzendlich waren alle Sieger über die gnadenlose Sonne!

2. Liga Spieltag in LASSEE.
Team Gerald macht den Tagessieg vor Team Fritz (Lassee)



GRATULATION unserer frisch gebackenen Meisterin!

Elke holte sich gemeinsam mit Mohamed (SVH) den Meistertitel im Doublette Mixte!!
Wir sind stoltz auf DICH!


15 Jahr PVN
Jubiläumsturnier
30.Mai.2019

Dem Wetter zu trotz veranstallten wir unser Jubiläumsturnier. Der Stimmung tat der viele Regen keinen Abbruch. Unsere Freunde aus den Pétanquevereinen Österreichs - von OÖ, NÖ, Wien, usw. feierten mit uns. Danke an alle Gäste für die netten Geschenke und Ansprachen.
Die Ehre gaben uns auch der Präsident des ASVÖs - Ing. Robert Zsifkovits, welcher unserem Gerald für seine langjährige Vereinstätigkeit das Verdienskreuz in Bronze überreichte.
Die Eröffunungsworte sprach die Bürgermeisterin der Stadt Neusiedl Fr. Elisabeth Böhm, welche im Anschluss begeistert die erste Runde des Turniers mitspielte, ebeso wie der ASVÖ Präsident. Beide hatten Spass trotz der widrigen Wetterkapriolen.

Unser aller Danke gilt Sigrid (und ihrem eingespielten Team) welche wiedereinmal alles wunderbar organisierte.




Familiensporttag in Gols
24. Mai 2019

Danke an Fam. Aigelsreiter und Käthi Michlits die als unsere Vereinsvertreter den Familinesporttag in Gols mitorgansierten und zahlreiche Familen an unserem Stand willkomen heissen konnten. Es war ein gelungener Nachmittag der die Golser regelecht verzauberte.
Einen netten Artikel dazu findet ihr unter disem Link.



Gratulation an SIGRID
für die Feuertaufe beim ihrem Ersten CC!!

Danke für die professionelle Durchführung gemeinsam mit dem Vorstand des ÖPV.

Zur Info:
Der Österreichische Petanque Verband veranstaltete am 18. und 19. Mai
im Seebad Illmitz den 23. Grand Prix Austria & Centrope Cup 2019.
Bei dieser Veranstaltung nahmen 75 Mannschaften aus 8 Nationen teil.




Gratulation an ERWIN

Erwin Michlits gewann mit seinen 55+ Team-Kollegen Fritz Vida und Joe Kirchbaumer vom Pétanque Verein HAP-Wien am Sonntag die Österreichischen Meisterschaften im Triplette. Erwin Michlits und seine Mitspieler konnten sich somit für die Pétanque-Europameisterschaft (EM 55+), welche im September in Albena/Bulgarien stattfindet, qualifizieren. Das zweite Team des Pètanque Verein Neusiedl (Petra Obereigner, Ayman Azzam und Eva Vollath) war ebenfalls erfolgreich. Sie trotzten dem Regenwetter und belegten Platz 6.

Sigried organiserte wie immer ein tolles LigaSpiel am Tabor
(2019-04-07)
Sie schafft es immerwieder alle zu motivieren und eine super Stimmung aufzubauen.
Danke die Sigrid!
Sieger wurde dieses Mal das Team Maria!
Ganz knapp vor unseren Freunden aus Lassee.

ASVÖ Meisterehrung
(2019-03-22)

Im Rahmen der ASVÖ Meistererhung wurden unsere
ÖM Titelträger 2018 -  Maria und Ewin geehrt.
Gratulation unseren MeisterIn
Maria und Erwin



Hallenturnier in Lassee
2019-01-27 und 28.
(Könige: Traudl, Petra, Gerald und Erwin)
Gratulation zum
3. Platz !!



Heiligen 3 König Turnier in Lassee
2019-01-11
(Könige: Azzim Maria Gerald)


Zurück zum Seiteninhalt