Mitgliederinformation gem. DSGVO - PVN

Mitgliederinformation gem. DSGVO

Kontakte/Div.

Geschätzte Vereinskollegen, Mitglieder und solche die es noch werden möchten.

WICHTIG !!

Information gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Gemäß  der  neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), welche im Mai 2018 in Kraft tritt, sind wir nun verpflichtet Euch zu informieren, dass wir Eure Daten zum Zwecke der Anmeldung (im Beitrittsformular, das sind: Name, Adresse, email, Tel.Nr, Geb.Datum, Beitrittsjahr, Photo), zwecks Mitgliederverwaltung,  speichern.

Dazu erhaltet ihr in Zukunft mit dem Anmeldeformular auch ein Formular auf dem ihr unterzeichnet, dass ihr diese Vorgehensweise verstanden  und akzeptiert habt. Wichtig: Die Bekanntgabe Eurer Daten basiert auf Freiwilligkeit und unterliegt keinem Zwang! Entschließt ihr Euch zur Datenbekanntgabe habt ihr den Vorteil rascher z.B. via E-Mail Mitgliederinformation / Termine / Turniere / Veranstaltungen  sowie andere Serviceleistungen (z.B. Lizenzanmeldungen, Infos über Euch und Eure Erfolge, Bilder von Euch bei Turnieren auf unserer Homepage)  zu erhalten. Bitte beachtet auch, dass Ihr Eure Einverständniserklärung jederzeit schriftlich widerrufen könnt.

Es entsteht dadurch keinem Mitglied ein Nachteil, da Eure Daten nur für besondere Zwecke, wie die individuelle Lizenzanmeldung beim Österreichischen Pétanque Verband im Falle eines Lizenzwunsches, und mit Eurem ausdrücklichen Einverständnis weiter gegeben werden.

Eure Daten werden strikt vertraulich behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe Euer persönlichen Daten ohne Euer schriftliches Einverständnis! Daher sollte Euch / bzw. dem einzelnen Vereinsmitglied kein wie immer geartetes Risiko erwachsen. Zugang zu Euren Daten haben nur der Obmann, Kassier und der Schriftführer zum Verwalten der beantragten Lizenzen sowie der Mitgliederliste. Die jeweiligen Verzeichnisse werden durch spezielle Zugangsberechtigungen geschützt. Wichtiger Hinweis am Rande: Gem. DSGVO sind wir jedoch verpflichtet Mitgliederdaten, bzgl. Mitglieder die sich abmelden 7 Jahre aufzubewahren.

Für die sichere Verwaltung der Mitgliederdaten hat der Verein aus seinen Reihen einen Datenschutzkoordinator bestellt.

Formulare, wie Beitrittsansuchen inkl. Einverständniserklärung, Austrittsansuchen, etc. können beim Schriftführer oder Obmann des Vereins schriftlich (wünschenswert) oder mündlich beantragt werden.